Was bedeutet Hypnose und was ist Hypnose nicht?

Hypnose bedeutet Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.

 

Es ist ein Trancezustand und das kann jeder:

wenn wir auf einer ruhigen Landstraße fahren, unsere Gedanken  ganz entspannt umherziehen und  doch blitzschnell reagieren können (z.B. auf die Bremse steigen), dann ist dies schon ein leichter Trancezustand.

 

In der Hypnose kannst Du Deine Alltagsgedanken beruhigen, diese können etwas unwichtiger werden und so kannst Du Dich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden. Dein Unbewusstes kann sich dabei öffnen und die Veränderungswünsche aufnehmen, welche für Dich jetzt richtig sind. Es kann so für Dich arbeiten und Dir helfen, Dich zu verändern.

 

Leider erweckt das Wort "Hypnose" manchmal noch einen falschen Eindruck, hierzu stehe ich ganz klar: Hypnose ist kein "Zustand" in dem man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde. Es ist auch keine Manipulation am Menschen. In der Hypnose geben wir (Du und ich) Deinem  Unterbewusstsein neue, flexible Ideen. Wir finden neue Lösungen, sowie Denk- und Handlungsweisen. Du selbst, Dein Unterbewusstsein nimmt für Dich an, was am besten für Dich ist.

 

 

Zum Ablauf:

 

Zuerst sprechen wir über Dein Thema und schauen, ob ich der richtige Ansprechpartner für Dein Anliegen bin.

Wenn die Vertrauensbasis da ist, können wir gerne schon einen Termin vereinbaren. Es gibt auch die Möglichkeit, uns bei einem Vorgespräch persönlich kennenzulernen.

 

Zum Termin treffen wir uns im Praxisraum in der Jahnstraße 35 (Glockenbachviertel),

es folgt ein intensives Gespräch, zu dem wir das Thema besprechen.

Wir klären Deine Ziele und legen diese genau fest.

 

Es folgt die Hypnose, bei der Du entspannen und tief in Dich gehen kannst.

Hier können wir Deine neuen Ideen und Ziele ganz nah an Dein Unterbewusstsein herantragen, so dass wir viel Veränderung anstoßen können.

 

Gemeinsam erarbeiten wir Thema und Ziele. Dabei biete ich die best mögliche Hilfe. Ein Versprechen auf erreichen Der Ziele kann ich hierbei nicht geben. Erfahrungsgemäß sind aber die meisten positiv überrascht, wie schnell und leicht sich Veränderungen durch Hypnose erwirken lassen.