30. Juli 2018
Welche innere Stimme bewertet Dich? Widme Dich heute ganz Bewusst Deinen Gedanken. Besonders Deinen Bewertungen. Viel Freude auf Deiner Reise zu Dir selbst!
Montagsgrüße · 18. Juni 2018
Wie werde ich die/der, welche/r ich schon immer sein wollte?
Montagsgrüße · 07. Mai 2018
Was kann man tun, wenn der Eindruck entsteht, um einen herum wird es immer hektischer?
Montagsgrüße · 09. März 2018
"Viele Menschen berichten von einem unsichtbaren Papagei auf ihrer Schulter." Dieser plappert ständig. Morgens beim aufwachen - da fängt er schon an zu plappern. Wenigstens da will man ja noch seine Ruhe haben. So geht das den ganzen Tag. Selbst abends im Bett, wenn man doch eigentlich nur einschlafen möchte, will er einfach nicht still sein. Dieser zetert, bewertet, verurteilt, lästert, wägt ab, erzählt von der Vergangenheit und befürchtet Dinge in der Zukunft. Kennst Du diesen Papagei...
Montagsgrüße · 26. Februar 2018
Jemanden in die Augen zu sehen, kann echtes, wahres Interesse zeigen und einem soviel mehr über die Person verraten, als jegliche Worte. Haben wir dies im hektischen Alltag vielleicht etwas verlernt? Mein Vorschlag: mit der Absicht, Freude zu schenken heute ein paar Menschen bewusst in die Augen sehen und sich überraschen lassen, was zu entdecken ist.
Montagsgrüße · 19. Februar 2018
Was ist das zwischenmenschlich reinste, welches man immer schenken kann? Ich schlage vor: es ist die Freude. Sich und anderen Freude zu schenken, bedeutet das anzunehmen, was jetzt ist - und das wiederum ist der Weg zum glücklich sein. Das kann schon ein herzliches Lächeln sein, eine positive Einstellung, ein Kompliment oder bewusst das zu genießen, was jetzt ist. Zum Beispiel einen heißen, belebenden Kaffee. An was kannst Du Dich heute erfreuen? Wie möchtest du heute Freude verschenken?
Persönliche Entwicklung · 23. Januar 2018
Vorsätze fürs neue Jahr? Wie versorge ich diese langfristig mit Kraft und Wirkung? Nutze die Kraft deines inneren Wächters in fünf Schritten! Zusätzliches Geschenk: Eine extrem wirkungsvolle Technik aus dem Proficoaching und der Verhaltenstherapie. Überlege Dir Deine Vorsätze genau – wie das alte Sprichwort „Überlege genau, was Du Dir wünschst“ Vorsätze können genauso schnell verpuffen wie sie aufgestellt wurden - aber auch eine kraftvolle, dauerhafte Veränderung hervorrufen.
Persönliche Entwicklung · 29. August 2017
Neben einer guten Ausbildung und Professionalität rate ich, noch ein paar weitere Dinge zu beachten
Persönliche Entwicklung · 12. Juli 2017
Dieser Trick ist ein Geheimtipp für viele Menschen, die auf Bühnen arbeiten. In der Öffentlichkeit agieren oder Vorträge/Vorlesungen halten. Es ist Werkzeug aus dem Selbstbewusstseins- und Motivationscoaching. Probiere es eine Woche lang aus und finde heraus, wie sich dein Verhalten und deine Ausstrahlung verändert!
Persönliche Entwicklung · 04. Juli 2017
Der Arbeitsalltag kostet Kraft und Energie, man ist immer gefordert und beschäftigt. Die Zeit zur Entspannung kommt heutzutage leider oft viel zu kurz. Auch schon eine kurze Entspannung (ca. 15 Minuten) kann Körper und Geist zu viel nachhaltiger Regeneration verhelfen.